9.9.2017 Deda & Marx


Sa 9.9.2017, 19:30 Uhr, Kath. Pfarrsaal Wadern

Bach – Balkan – Tango

Nino Deda/ Akkordeon & Michael Marx/ Gitarre

Nino Deda ist in verschiedenen Ensembles, aber auch solistisch und rein instrumental unterwegs, mit Eigenkompositionen, neu Arrangiertem und gern Gehörtem- auf Akkordeon und Klavier. Mit dem Gitarristen Michael Marx, der dazu ebenfalls selbst Geschriebenes beisteuert, hat sich nun ein neues und doch bereits bestens "eingespieltes" Duo ergeben. Unter dem Titel "Bach - Balkan - Tango" ist ein vielseitiges Instrumentalprojekt der beiden entstanden und zudem eine abwechslungsreiche Studio-CD mit Eigenkompositionen, Improvisationen und Variationen von Bach bis Piazzolla.

Nino Deda und Michael Marx zählen zu den renommiertesten Musikern im südwestdeutschen Raum. Gemeinsam zelebrieren sie die Kunst des Duo-Spiels von Tango bis Bach, von Balkanfolklore zu ungemein spannenden Improvisationen. Ihr Zusammenspiel ist einzigartig, wie aus einem Guss verschmelzen die Klänge von Akkordeon und Gitarre zu einem großen Ganzen. Es entsteht eine Musik, die nicht kopflastig daherkommt, sondern aus dem Herzen und der Seele fließt.

www.ninodeda.de

www.michaelmarx.de

Eintritt 12 €, Vorverkauf demnächst bei www.ticket-regional.de

 

Kontakt:

konzerte-wadern@t-online.de

oder

admin@waderner-residenzkonzerte.de